Ein Stadtturm in Ostheim

Modernes Ferienhaus mit Turmzimmer

zurückStart


Turm

Wir haben uns vor einigen Jahren in einen Stadtturm verguckt und ihn als Feriendomizil erworben. Viele Ideen wurden ersonnen und die besten sind nun verwirklicht. Es gibt ein Schmuckstück in der Kleinstadt Ostheim vor der Rhön mehr. An diesen Stadtturm, der das ehemalige „Neue Tor“ bewachte und den Abschluss der Stadtmauer bildet, ist in der Altstadt in früheren Zeiten ein Haus angebaut worden, in dem sicherlich Handwerker (z.B. Schuster o.ä) ihr Auskommen suchten. Kurz und gut, nach vollständiger Sanierung und Erweiterung um einen Balkon ist ein besonderes Ferienhaus, das Platz für 4 Personen und maximal 2 Kinder ( unter 12 J.) bietet, entstanden.

Haus

Haus und Turm sind im Inneren durch das Treppenhaus miteinander verbunden. Runde Wände, alte Türen, niedrige Decken und die Stadtmauer als rückwärtige Balkonwand machen den besonderen Reiz dieses Hauses aus.

Weitere Informationen zur Umgebung

e-mail